MEIN IPHONE UND ICH

EINE LIEBESGESCHICHTE

Die Studie "The Extended iSelf: The Impact of iPhone Separation on Cognition, Emotion, and Physiology" zeigt, dass iPhone-Besitzer besonders stark an ihrem Gerät hängen. Eine Trennung von ihrem Smartphone hat ernste psychologische und körperliche Auswirkungen auf sie. Die Wissen-schaftler stellten fest, dass das iPhone für die Besitzer zu einer Art "erweitertem Ich" geworden ist. 

 

Im Dokumentarfilm "Apple - Das Coolness-Diktat" untersuchen Dimitri Kourtchine und Sylvain Bergère den Kult um die Marke Apple und erklären woher diese Gefühle für ein Gerät kommen.
Außerdem zeigen sie wie Coolness zum verkäuflichen Statussymbol wurde und die Apple-Technik eine Demokratisierung der kreativen Bereiche ermöglichte.

Video: Apple – Das Coolness Diktat

Share us on