Neuer Diebstahlschutz:

Neuer Diebstahlschutz:

Rost-Camouflage

Auch so kann man sich vor Dieben schützen: Es war einmal ein Mann, der kaufte sich ein neues Auto. Soweit so normal. Aber um es absolut diebstahlsicher zu machen, bediente er sich einer Methode, die aus der Natur und weiter vom Militär bekannt ist: Camouflage. Statt teurer Sicherheitssysteme wählte er die günstige Alternative: Er bedeckte seinen Wagen über und über mit Rost.
Der britische Shop 'Clyde Wraps', lieferte dafür die bedruckte Folie und so bedeckte der Mann seinen Volkswagen T5 über und über mit Rostflecken und rissigen Kotflügeln.

Damit waren potentielle Diebe zwar erstmal abgeschreckt, die Polizei wurde allerdings stutzig und nach nur drei Tagen wurde er zum ersten Mal aus dem Verkehr gezogen und befragt, was denn mit dem Wagen passiert sei.
Eine gelungene PR für Clyde Wraps aber ob das wirklich eine Aufwertung für den Wagen ist, bleibt fragwürdig und ob der Mann weiterhin mit seinem rostigen Wagen unterwegs ist oder der Schwindel aufgeflogen ist, war bis dato unbekannt.

Bild: clydewraps.com

Share us on